Latein Cursus A Lektion 28 Aufgabe 3

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ouuughh!!! Tut mir leid für dich.. schonmal dass du Latein lernen musst und dann deinem Lehrer.. Wäre ich da, dann wär was los.. hmm... er MUSS es dir erklären, egal wie oft du es nicht verstehst - das ist sein JOB.. geht mal zum Schulleiter oder so... ich hasse sone Lehrer ey.. -.- naja.. Aufgabe 3

Da musst du einfach schauen, ob es ein Verb gibt, von dem die nt-Form stammen kann.

Tipp:

Zeile 1 = Alle PPA
Zeile 2 = 2 Irrläufer
Zeile 3 = 1 Irrläufer (schwer)
Zeile 4 = Alle PPA
Zeile 5 = Alle PPA
Zeile 6 = Alle PPA
Zeile 7 = 1 Irrläufer
Zeile 8 = Alle PPA

LG MarceL :D .. nicht 100% sicher(:

Du musst unter den Partizipien die Präsens-Formen heraussuchen und übersetzen :)