Lastschrift und Rechnung bei Klarna das selbe?

2 Antworten

Bei der Lastschrift wird das Geld vom Verkäufer selber abgebucht. Bei Rechnung bekommst du meistens erst die Ware mit einem Zettel wo die Überweisungsdaten drauf stehen. Kannst es behalten und den Betrag überweisen oder es zurückschicken.

Nein, das ist ein Unterschied. Im Lastschriftverfahren wird der Betrag zu einem bestimmten Termin vom Zahlungsempfänger eingezogen, während "auf Rechnung" bedeutet, dass Du eine Rechnung bekommst, die Du dann selbst einzahlen musst.

sweetylo
Fragesteller

Und woran kann es liegen das die Zahlung nicht entgegen genommen werden kann?

maexchen1999  10.12.2020, 21:08
@sweetylo

Keine Ahnung, das kann Dir nur der Versender sagen - möglicherweise hängt das auch mit Deinem Alter zusammen.

Ibauuu1  10.12.2020, 21:09
@sweetylo

Bei Klarna geht auf Rechnung meistens nicht. Weil sie sicher gehen müssen ob du überhaupt bezahlst. Das hängt von vielen Faktoren. Sogar von deiner Adresse, ärmere Gegenden werden zum Beispiel garnicht für die Rechnung frei gelassen.