Laptop SSD tauschen?

2 Antworten

Grundregel bei aktuellen Laptops: Nö!

Die Dinger sind fest verbaut - mitunter sogar angelötet und einfach tauschen ist nicht.
Zumal man selbst, wenn man den Laptop unbeschadet (Garantie!) auf bekommt, genau darauf achten muss, was man da einbaut: Sprich: Hersteller Specs studieren - wenn verfügbar. Nur weil eine Schittstelle passt, muss die SSD nicht funktionieren.

Die Laptops werden heutzutage verkauft, so wie sind sind.
Wenn Du da an RAM/SSD-Speicher oder CPU sparst, wirst Du Dich nur ärgern.

Wenn auf der Rückseite eine Abdeckung ist, die du abschrauben kannst und du somit an die SSD ran kommst: ja