Laptop schlechter als PS5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PS5 ist darauf angepasst. Wenn beides gleich schnell und gleich teuer wäre bräuchtest du keine PS5 mehr…

Wie ist die PS5 darauf angepasst ?

Die PS5 hat ein Betriebssystem, dass so abgespeckt ist, das die PS5 trotz nicht allzu guten Komponenten prima zu Performen, während der PC einiges im Hintergrund verarbeitet. Auch die Hardware der PS5 ist auf die Spiele mehr angepasst.

Das liegt daran das die Ps5 nur das Spiel offen hat und auch nur für Spiele gemacht ist. Der Lapttop hat noch viele andere Programme im Hintergrund offen. Laptops sind such nicht zum zocken gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691

Über deinen Laptop kann man wenig sagen. Es gibt richtige Abzock-Angebote um ahnungslose über den Tisch zu ziehen. Hast dir vielleicht Schrott für 900€ andrehen lassen? Evtl. ist dein Laptop aber auch solide nur nicht primär für Spiele gedacht. Ohne konkrete infos zu dem Laptop kann man nur raten.

Man darf auch nicht vergessen dass sie PS5 subventioniert ist und Spieler ins Sony Universum ziehen soll. Geld machen die mit dem Verkauf von Software, nicht primär mit der Hardware. Beim Laptop-Hersteller ist das anders. Du kaufst sein Produkt und danach wars das. Er kommt nicht mehr an dein Geld ran, deshalb muss der Preis sofort passen.