Laptop nass, was tun? Tastatur funktioniert nur teilweise

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey vor einigen monaten ist das gleiche auch mir passiert aber bei mir hat wirklich keine einzige taste funktoniert das einzige was bei mir genützt hat war als ich die tastaur wechseln lassen habe 🎀😉

Hallo, Da muss ich diech Leider entäuschen. Ich gehe davon aus das die Platine von der Tastatur durch das Wasser zerstört wurde. D.h. das sie in der art durchgebrannt wurde. Das einzige was hilft ist wenn du zu einem Fachman gehst und dir eine Neue tastatur ein bauen läst oder du kaufst selber eine neue und baust sie ein. MFG HephaistosLP

GirlfromIpanema
Fragesteller

Also neue Tastatur wäre nicht das Drama, hauptsache ich kann meine Daten retten :)

Wenn Dir so etwas passieren kann, warum kaufst Du Dir keinen Thinkpad? Da hättest Du den Laptop noch nicht mal ausschalten müssen, sondern direkt weiterarbeiten können.

https://www.youtube.com/watch?v=d7cvi00OZDM

Ich würde Ihn komplett auseinandernehmen, die Teile trocknen lassen (NICHT erhitzen!!!!, an der Luft trocknen lassen!) anschließend jedes Teil einzeln auf funktionstüchtigkeit überprüfen und dann mal schauen was Du neu brauchst. An Die Daten der festplatte kommst Du normalerweise problemlos an wenn Du Sie an einem anderen PC anschließt, es sei denn Du hast Sie verschlüsselt.

GirlfromIpanema
Fragesteller

Tja, leider kann ich mir momentan kein neues Laptop leisten, also muss ich wohl sehen wie ich das alte wieder in Gang kriege. Außerdem finde ich nach 10 Jahren Laptopnutzung (dies ist mein zweites) eine Wasserdusche nicht so dramatisch prozentual, dass sich ein Thinkpad lohnen würde.

Ich habe schon oft gehoert, dass man abtrocknen soll, was moeglich ist, nicht verwenden und dann ab fuer einige Tage/Wochen ins Reisbad (Kiste mit trockenem Reis), erst dann erst einschalten. Reis holt die Feuchtigkeit raus.

PetersNeueFrage  17.12.2014, 12:21

Und danach den Reis aus jeder Ritze pulen? Viel Spaß (vor allem beim Lüfter)!

bitte führe die Antwort besser aus.