Laptop mit PC verbinden ,um den Laptop als Bildschirm zu nutzen .Ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte es machen, allerdings ist das mit sehr großem aufwand und kenntnissen in elektronik verbunden. Denn die Ausgänge am Laptop (z.B. HDMI) sind ausgänge, und keine eingänge. man müsste da den laptop-bildschirm runter machen, die Kabel an einem passenden adapter anschließen (und das ist nicht ohne) und dann hat man erst ein bild.

xeinefragenochx
Fragesteller

ok das wird zu komplizuckelt für mich ^^

höchstwahrscheinlich geht das nicht, weil ein notebook zwar ausgänge (VGA oder HMDI) hat um einen zweiten bildschrim, Fernseher oder Beamer anzuschließen aber keinen eingang dafür (aber ich weiß nicht 100%ig ob das auf alle notebooks zutrifft)

die meisten neuen laptops haben einen hdmi anschlus oder vga anschluss glaube des sollte funktionieren probiersmal auf

xeinefragenochx
Fragesteller

vga? hdmi? erklär mal bitte wie die aussehen. geht das nicht mit USB-kabel ?^^...sh°°t mann ,ich kenne mich damit nicht genug aus ....

ShitzOvran  04.09.2013, 11:59

in den meisten Fällen, sind das aber Ausgänge und keine Eingänge...

Preacher15  04.09.2013, 15:33
@ShitzOvran

ja das stimt aber wenns nicht geht soll er halt den fernseher zur not nehmen

Mit laufendem laptop per netzwerk, dann remotedesktop müßte es gehen doch eigentlich? .. aber auch das ist umständlich, wenn auch machbar, dann.