Laptop-Lüfter reinigen lassen? Bei Saturn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja saturn oder Media Markt ( ist ja das gleiche) Dürfte nicht zuviel kosten geh mal pauschal von 20€ aus.Mein tip kauf dir noch zusätzlich nen Laptop Kühler die dinger sind nicht teuer und bringen ne ganze menge

Ich hatte genau das selbe Problem und bin auch relativ sicher, dass es daran liegt dass er recht verstaubt ist. Ich würde, wenn du es selber nicht machen willst einfach mal im Freundeskreis fragen, ob schon mal jemand nen Laptop gereinigt hat und es vielleicht einfach den machen lassen. Ist relativ einfach. Ich habs auch selber gemacht, einfach die Schrauben unten raus und die Bodenplatte entfernen.. Staub raus und wieder zuschrauben. Es kann sein, dass die das bei Saturn machen, aber kommt denke ich auf den Mitarbeiter an, ob der da Bock drauf hat. Ansonsten kann ich dir noch nen externen Kühler empfehlen. Funktionieren prima und kosten zwischen 20 und 40 Euro.

Athanasya
Fragesteller

Naja mein Freundeskreis ist recht beschaulich und wenn mein Freund das nicht hinbekommt, dann trau ich da auch keinem Anderen, zumal dass das keiner bisher gemacht hat. Er hatte den Laptop heute ja schon auf, aber irgendwie sind da wohl noch ein paar Kabel, die den Zugang blocken.

Nach externen Lüftern schau ich auch grad schon. Irgendwelche Tipps, worauf man dabei achten sollte?

kannst du auch selber machen, einfach auf YouTube nach nem Video schaun, und sonst in Zukunft drauf achten, dass was drunter liegt wie ein Buch oder so, dass von decken oder Teppichen keine Flusen in den lüfter gesaugt werden ;)

Athanasya
Fragesteller

Sowas wie Teppich etc hab ich gar nicht (daher auch kein Staubsauber ;) ). Und ich eg schon immer was drunter, bringt nur nichts...