Laptop leuchtet aber geht nicht an?

Physics96  31.12.2023, 00:30

Läuft der Lüfter? Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen?

YassinW
Fragesteller

Ich höre ein rauschen ich glaube der Lüfter läuft.Hab keinen externen monitor keinen.Geht das auch mit einem Fernsehr oder einem anderem laptop?

Physics96  31.12.2023, 00:35

Fernseher geht auch. Musst halt die richtige Quelle (z.B. HDMI) auswählen.

YassinW
Fragesteller

Vielen Danke, Ich werde das dann morgen probieren

2 Antworten

Akku ausbauen, wenn möglich CMOS-Batterie mit entfernen und PC mehrfach einschalten. (Mind. 10x und 20 Sek. Warten)

Danach Akku wieder einbauen. Gegebenenfalls musst du am BIOS noch einige Einstellungen vornehmen, da die Daten durchs entfernen der CMOS-Batterie gelöscht wurden. Deine Persöhnlichen Daten sind nicht betroffen.

Der Trick mag blödsinnig klingen, hat aber bei mir schon 2x Funktioniert. Die PC hersteller lassen oder Laptops nach bestimmter Zeit "kapput" gehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Versuch den mal an einen Externen Monitor zu stecken

Ansonsten schau in der Anleitung ob dieses Blinken ein besonderer fehlercode ist

YassinW
Fragesteller

Ja würde ich gerne machen aber habe leider keinen.Geht das auch mit einem Fernsehr oder einem anderem laptop?

Luffy123777  31.12.2023, 00:35
@YassinW

Nur Fernseher, für einen anderen Laptop bräuchtest du eine Capture Card

Luffy123777  31.12.2023, 00:39
@YassinW

Du brauchst wie gesagt erstmal an die Capture card, steckst den Hdmi Port an den dran, und den Usb ausgang von der Karte steckst du dann in den Laptop und wählst den in Obs als Eingangsquelle aus