Laptop lädt bleibt aber bei 0%?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist Irgendeine Interne Verbindung zum Akku Unterbrochen oder Beschädigt.

es kann auch sein das der Controller für die Akkus beschlossen hat das die Zellen in einem zu Kritischen zustand sind und lässt sie nicht aufladen.

Mit deinem Laptop kannst du zu jedem Repair-Shop also auch zu Saturn oder Media markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Wie alt ist der Laptop denn?

Kann man den Akku auf der Unterseite noch raus machen oder ist er fest im Gehäuse verbaut?

Ich würde folgende Reihenfolge versuchen:

  1. Akku raus machen und die Goldenen kontakte mit einem trockenen Tuch abwischen und wieder rein (machen falls ohne weiteres möglich).
  2. mal über Nacht laden und am nächsten Tag schauen was los ist.
  3. In nen Reparatur laden gehen (oder Akku selbst tauschen wenn du dir das zutraust), die können dir sagen ob der Akku kaputt ist (was ich fast vermute). Neuer Akku sollte so 50-90€ mit Einbau kosten wenn er nicht komplett verklebt ist.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau, ob die Batterie richtig sitzt und ob die Kontakte nicht verschmutzt sind.

In vielen Fällen ist das aber ein Zeichen für einen defekten Akku. Hab ich bei HP und Fujitsu Laptops schon häufig gesehen, die Ladeanzeige bei 0%. Mussten wir den Akku ersetzen.

Dann wird der Akku defekt sein.