Laptop in angeschaltetem Zustand transportieren schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so nicht ganz korrekt. Man sollte ihn nur nicht erschüttern und er sollte unterwegs nicht ausgehen oder überhitzt werden. Das ist eigentlich alles.

Ansonsten kannst du ihn auf- und zuklappen und herumtragen wie du gerade lustig bist.

Die Festplatte mag es nicht wenn sie im Betrieb geschaukelt wird. Versteht sich von selbst, dass man das Gerät ausschaltet bevor man es in eine Tasche steckt, wegem dem Hitzestau.

Durch die Wohnung tragen ok, auf Reisen würd ichs ausschalten, meiner (HP) hat so ein protection System, das wohl kleine Erschütterungen abfedert. Grosse , vor allem ruckartige Bewegungen würd ich bei laufender Festplatte vermeiden.

Nein, du kannst ihn auch zB im Ruhemodus mitnehmen, aber wenn zB gerade eine CD gelesen wird und der Laptop dann hin- und hergeschüttelt wird, kann das vielleicht Probleme geben.

neee nich schlimm aber auch nich gut..lieber aus transportieren auser kurze strecken