Laptop hat sich selber runtergefahren und geht nicht an?

3 Antworten

https://support.microsoft.com/de-de/topic/der-administrator-kann-die-sperrung-eines-computers-nicht-aufheben-336fe704-ebab-35ee-c5ce-be8a58045982

hab den dazu gefunden kann nen regsitry fehler sein

Wenn du aber gar ned reinkommst hilft wohl nurn windows usb stick, zum neu installieren, denk dran vorher deine daten sichern, du kannst die Festplatte vorher rausnehmen zb und in nem andern pc reinkopieren

Dark2770
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.

Ich kann den Laptop nicht mal mehr hochfahren geschweige den irgendwie einschalten! Heißt das mit dem Windows USB Stick wird nicht funktionieren oder?

ewigsuzu  15.04.2024, 18:43
@Dark2770

gehen leds oder lüfter an? wenn nicht klingt das nach entweder überhitzung oder nach komplett defekt im netzteil

Dark2770
Fragesteller
@ewigsuzu

Leider nicht, normalerweise sollten die LEDs in der Tastatur leuchten beim Start...

Wenn es eine Überhitzung sein sollte ist was genau die Lösung?

ewigsuzu  15.04.2024, 18:50
@Dark2770

staub entfernen, am Lüfterbereich is an nem laptop aber kacke, nen Staubsauger kann etwas helfen und druckluftspray

Dark2770
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich mache das mal mit dem Staubsaugen, wenns immernoch nicht funktionieren sollte heißt es dann wohl neues Netzteil kaufen richtig?

ewigsuzu  15.04.2024, 18:53
@Dark2770

nicht ganz du kannst kein echtes netzteil in nem laptop verbauen, du müsstest dir erstmal ansehen was genau in diesem laptop dafür auf die platine gebastelt wurde, da ist nicht der akku gemeint

Dark2770
Fragesteller
@ewigsuzu

Auf was genau muss ich schauen bei der Platine? Oder soll ich ein Bild schicken wie es aussieht wenn er aufgeschraubt ist?

ewigsuzu  15.04.2024, 19:10
@Dark2770

wenn du keine ahnung hast lass es einfach, geh zu nem batsler

Dark2770
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay werde ich machen, trotzdem danke für deine Hilfe.

Lg

Danke für die Antworten aber das Problem hat sich soeben behoben, er geht aufeinmal wieder nach sehr langem schonen und aufladen. Vermutlich wirklich überhitzt oder soetwas.

Das sieht wirklich eher nach einem Akkuproblem aus, im Akkugehäuse ist ja auch noch eine Elektronik drin, die verhindern soll dass ein alter Akku zum Beispiel mal hochgeht. Da könnte man jetzt versuchen das Gerät mit ausgebautem Akku nur mit Netzanschluss hochzufahren, wurde das schon versucht?

Woher ich das weiß:Hobby

Dark2770
Fragesteller

Also ich habe eben den Akku rausgegeben und nur mit dem Netzteil angesteckt nur da passiert genau so wenig.

Als neben Info, ich habe den Medion Erazer Model: X7820