Laptop hat extreme fps drops?

PS: Nicht mal die einstellungen "sehr niedrig" bewahren mich vor den laggs

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ vllt. mal irgendwelche Programme, die im Hintergrund laufen und CPU Ressourcen verbrauchen. Das könnte die Ruckler beheben.
Vllt. mal den Temp Ordner von Windows leeren
Vllt. mal Treiber updaten
Vllt. mal Festplatte defragmentieren (sofern es eine HDD ist)

wenn nichts hilft vllt. mal den ganzen Laptop zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum
Icetea35
Fragesteller

Werde ich machen (außer mit dem zurücksetzen warte ich noch) danke! Wo finde ich denn den Temp ordner?

Kenshin663  06.02.2023, 22:25
@Icetea35

Windowstaste + r. Dann "cleanmgr" eingeben. Da fragt er nach dem Laufwerk, da logischerweise "C". Nach dem Durchlauf unten links auf "Systemdateien bereinigen" und dann nochmal laufen lassen. Dann einfach mit OK aufräumen.

Sonstige Basteleien per Hand oder irgendwelchen Drittanbietertools solltest du unterlassen, das gibt nur Streß.