Laptop GPU geforce rtx3050 schaltet nur beim aufladen ein?

4 Antworten

Hallo,

da musst du was in den Energieeinstellungen ändern. Da einfach alles auf "Höchstleistung" stellen, dann sollte die dedizierte Grafikkarte immer Aktiv sein. Das dann auch im Nvidia Treiber checken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kanns sein dass du zwei graka chips besitzt und der langsamere im Bios aktiviert is?

Ansonsten klingts nach Akku kaputt oder Stromdefekt im Mainboard.

Achja genau oder die kack Energieeinstellungen, die vergess ich immer.

Dann wirst du eine Einstellung vorgenommen haben, die den Akku schonen soll.

Schau einfach mal in den Einstellungen nach „Akkubetrieb“ oder stell die Leistung auf „maximale Leistung“ unten rechts in der Taskleiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Bubbel405
Fragesteller

wie schaltet man das um also ich habe win11, diese winows version habe ich erst seit dem kauf von dem laptop

DerNico  14.04.2022, 12:06
@Bubbel405

Müsste bei deiner Akkuanzeige in der Taskleiste sein.

Bubbel405
Fragesteller

ne das bringt nichts

Dann werden wohl die Energiesparoptionen des Laptops entsprechend eingestellt sein ...

ewigsuzu  14.04.2022, 11:55

stimmt die energieoptioonen die vergess ich immer XD