Laptop Geschwindigkeit, andere Festplatte, Spiele konvertieren?

1 Antwort

ja, in Steam kansnt angeben, wo Spiele installiert werden sollen, einfach den Ordner ändern

Spiele laufen nicht schneller, nur weil man nen andren Datenträger nutzt, nur evtl. verkürzen sich die Ladezeiten

und nun mal für meine weiblichen DNA-Teile: was für ein explizit ausgewisenes Spiele-Notebook hast denn da?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LiebeDemon  11.07.2023, 11:23

Wie es schon @MichaelSAL74 beschrieben hatte kannst du in Steam den Speicherort der Spiele beim Download festlegen.

Bei Spiele außerhalb von Steam z.B. Minecraft musst du während des Downloads das Spiel auf deine gewünschte Festplatte speichern.

Die Festplattengröße bietet keinensignifikanten Vorteil das ein Spiel "schneller" läuft. Dazu gehören andere Faktoren wie z.B. Prozessor, RAM und Graphikkarte, deshalb achte auf diese Punkte.

Eine SSD mit 512GB und eine HDD mit 1TB ist zu empfehlen.

LioNeverland
Fragesteller
in Steam kansnt angeben, wo Spiele installiert werden sollen, einfach den Ordner ändern

Und bereits installierte Spiele?

was für ein explizit ausgewisenes Spiele-Notebook hast denn da?

Nen Asus. Mehr weiß ich darüber nicht.

MichaelSAL74  11.07.2023, 11:27
@LioNeverland

Da gäbs ne Möglichkeit: Steam beenden, Spieleordner verschieben, Steam starten und dann angeben, wo das Spiel zu suchen ist, ansonsten deinstallieren und neu installieren

Asus... Stellt von 200€- bis zum 3000€-Notebook alles her
Schau halt auf den Aufbäpper auf der Rückseite drauf und schau nach der Bezeichnung.

PS: normal weiß man, was man sich kauft und nicht nur der Hersteller

MichaelSAL74  11.07.2023, 11:30
@LioNeverland

dannn kannst ja dennoch nachschauen oder...!?

Also ich weiß ja nicht, was mit den heutigen Leuten los ist, aber wenn ich früher was geschenkt bekommen hab, hab ich erst mal geschaut, wa sich da geschenkt bekam und ob es überhaupt was taugt, aber scheint heute... keine Rolle mehr zu spielen

LioNeverland
Fragesteller
@MichaelSAL74

Fronte mich nicht, ich kenn mich halt 0 mit technik aus und das war vor 6 jahren🙄