Ruckelt der pc durch volle Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du deine Festplatte defragmentierst, kannst du vielleicht ihre Leistung etwas erhöhen. 120 GB sind bei einer nicht stark fragmentierten Festplatte ausreichend.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ich mein wieso nicht kannste ja mal bissle was verschieben auf einen anderen Speicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Zwu000,

Du könntest den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool überprüfen. Welche Marke ist die? Hier findest du die Diagnosetools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&& Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier. 

Wie Culles sagte, könntest du auch die Festplatte defragmentieren. Hier eine Anleitung für Win7: https://support.microsoft.com/de-de/help/17126/windows-7-improve-performance-defragmenting-hard-disk

Du könntest auch den Speicherplatz mit einem Tool analysieren und die nicht gebrauchten Daten löschen, um mehr freien Speicherplatz zu schaffen. Diese Tools können dir dabei helfen: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufraeumen-36478

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?