Laptop fürs Studium - Wirtschaftsinformatiker?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe noch ne andere Idee 63%
1000€ Laptop ist geiler 25%
300€ Laptop reicht 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe noch ne andere Idee

Für das Studium reicht ein ca. 350€ Notebook.

Jedoch mit Zocken ist da nicht.

Für LowGaming ca. 430€

Für etwas mehr 600€

Mehr würde ich nicht ausgeben weil das Ergebnis im P/L immer schlechter wird. Wenn du mehr Zocken willst dann lieber ein einfache Notebook für das Studium z.b Intel Pentium Gold oder Ryzen 3. Und fürs Spielen einen PC für ca. 700€.

Germancrowd
Fragesteller

Danke dir :)

Germancrowd
Fragesteller

Gerade die 300€ Version gekauft! 1000x Dank! Hast mir sehr geholfen :)

Hallo,

also eigt. würde ich sagen, dass ein 400€-500€ Laptop komplett ausreichen würde, vorallem weil du überwiegend sowieso nur irgendetwas aufschreibst und viele 1000€ Laptops eh nur noch mit Schnick, Schnack gefüllt sind, um diese attraktiver zu machen.

Wenn du damit zocken möchtest, dann ist das natürlich eine etwas andere Sache, weil es dann darauf ankommt, was du denn überhaupt damit zocken möchtest.

Ich selber werde mir für mein Studium in der Informatik einen 400€ Laptop kaufen, weil ich finde, dass das ausreichen wird.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Informatik

Wieso verlinkst Du nicht die beiden Modelle? Dann kann man abwägen, ob der 700€-Aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht.

Brauchst Du unbedingt einen Laptop, da Du ihn in den Unterricht mitnehmen möchtest? Ansonsten würde ich ganz klar zu einem PC greifen. Erst recht, wenns ums Gaming geht.

Ich habe noch ne andere Idee

Gebrauchtes Thinkpad von ebay für die 200-300€.

Dafür bekommst du mindestens einen i5 (4. Gen oder höher), 8GB RAM + SSD