Laptop für Technikerschule?

5 Antworten

Du kannst ein Top Teil für 200-300 finden wenn du dich im Gebrauchtmarkt etwas umsiehst. Die Vorteile von Thinkpads der Reihe T, X und W sind vielseitig.

Sie haben durchweg alle eine fantastische Tastatur, alle I/O Optionen die man sich wünschen kann, eine Austauschbare Batterie, sind hoch Modular (wenn etwas kaputt geht ist es in der Regel einfach austauschbar), lange Batterielaufzeiten, und sind extrem widerstandsfähig. Sie sind einfach die perfekten Arbeitslaptops.

Es gibt mehrere Onlineshops die Gebrauchtthinkpads im Sortiment haben, kannst ja mal Googeln und die etwas umsehen was dir gefällt.

Mit Windows oder MacOS?

Am besten ist 600-800. Du solltest aber noch ein wenigwarten bis Lenovo wieder Rechner verkaufen darf.