Laptop für Berufschule ~700€. Lohnt sich dieser?

5 Antworten

Keine Ahnung was du damit tust, aber wirklich nur für Studentischen Inhalt:
https://www.amazon.de/s?k=chromebook&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=CHWEU4PF7QFL&sprefix=chromebook%2Caps%2C80&ref=nb_sb_noss_1
Dann macht sowas mehr sinn als Windumm oder MAC
Aber das musst du wissen. Ich habe selbst als FiSi ein Chromebook und bin begeistert. Für ein wenig surfen und dies und dass reicht es -> Entgegen vollen Windows oder Mac Geräten. Hervorzugeben ist - Android Apps laufen da auch drauf und Akku Laufzeit ist unschlagbar gut. Habe ein Lenovo Flex 5 und darauf kann man wirklich 9 Stunden lang Filme bzw. Serien gucken - aus dem Internetz auf dem Akku.
War ein Black Friday Schnappi - hat Touch und Beleuchtete Tastatur (beste sind die Lautsprecher, kann kein billig NB mit halten) 355€ mega!

Schule und Surfen ja, Spielen vielleicht gerade noch etwas wie League of Legends.
Die 1440p Auflösung ist auch super scharf, nur etwas sinnlos auf so einem kleinen Display. 14" sind allgemein sehr klein wenn man darauf Arbeiten will, ich empfehle da eher ein 17" Display.

Hallo,

für die Schule reicht schon ein wesentlich günstigerer Laptop. So im Rahmen von 500 Euro wirst du da schon gut fündig.
Gaming wird generell ohne dedizierte Grafikkarte schwierig. Doch da muss man dann schon > 800 Euro einplanen am besten.

LG

Der ist zu gut für Bürotätigkeiten und trotzdem zu schlecht für kleine Spiele spielen - hat keine dedizierte GPU. Welche Spiele meinst du?

Wenn du aufwendigere Spiele auf deinem PC willst, dann kannst du hier einen günstigeren kaufen. Zur Info

Wenn du den aber unbedingt willst, ist der gut. Gutes Display, neue Tech usw.