Laptop bis 300€?

6 Antworten

Das geht auch mit einem Chromebook. Diese haben auch den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann. Dann installiert man sich einfach eine Android-App um Videos zu schneiden. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1687269730&sr=8-3

8GB RAM ist für ein Chromebook sehr viel. Dieses hat einen ARM-Prozessor mit 8 Kernen. ARM-Prozessoren sind auch in Tablets und Smartphones verbaut. Sie benötigen weniger Strom als Intel oder AMD und sind leistungsstark weil das Chrome-OS Betriebssystem maßgeschneidert auf die verbauten Komponenten angepasst ist. Ausserdem startet es viel schneller.

Sie können dann z.B. die Videos mit dem Smartphone aufnehmen, auf dem Google Drive abspeichern und dann das Video vom Google Drive aufs Chromebook kopieren. Das dann dort mit der entsprechenden Android-App schneiden.

Word, Excel und Powerpoint gibt es auch jeweils als Android-App. Das ist kostenpflichtig. Oder man installiert sich die App Google Text, Google Tabellen und Google Präsentation. Das ist kostenlos und kann man auch wie Word, Excel und Powerpoint offline nutzen.

Jeder Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist, wird automatisch erkannt und funktioniert sofort.

Hier eine Liste von Videoschnitt-Apps für Android und iOS: https://de.cyberlink.com/blog/app-video-bearbeiten/267/video-editor-android

AlexiNotBexi
Fragesteller

Aber auf einem chrome Book kann ich keine Programme wie zb ins Downloaden oder?

Für so wenig Geld, würde ich auf ein günstiges Barebone 170,- € greifen, 30,- € 16 GB/DDR4-Ram und einen Billigmonitor mit HDMI-Anschluß... https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3832F1016934.html?p=0.0-90.0&q=Monitore

Super Barebone... https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201220580_-brix-gb-brr3h-4300-gigabyte.html

Braucht ne SSD/M.2 und RAM.

Das geht gerade so für 300,-

Betriebssystem mußt du selbst installieren.

Darauf kannst du sogar "Shadow Of The Tomb Raider" spielen.

Ist nur ein kleiner Kasten, den du hinten am Monitor befestigen kannst. Aber kraftvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

AlexiNotBexi
Fragesteller

Ein guten Gaming Monitor habe ich für die PS5, ich benötige ein Laptop das ich auch mal von der Couch aus arbeiten kann.

Mankas3000  05.07.2023, 17:35
@AlexiNotBexi

Wenn es unbedingt ein Laptop sein soll, dann würde ich auf jeden Fall 50 bis 100,- € mehr drauflegen, damit du den Kauf nicht bereust. Der hier würde dich zufriedenstellen.... https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202309340_-v15-g2-82kd00fypb-lenovo.html

Wenn du eine Liste haben möchtest.... https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751F3035459-100733567-101777520oE2oJ0.html?q=laptop&sortKey=minPrice

Neuware, um die Risiken zu minimieren.

Ich hoffe du meinst HDMI Ausgang, denn einen HDMI Eingang wirst du bei Notebooks nicht in der Serienausstattung finden, dafür müsste man eine Capture Box oder so erwerben.

Und dein Budget von 300,-€ ist für ein neues Gerät zu gering um damit auch nur ansatzweise Videos schneiden zu können, für das Budghet bekommt man nur sehr sehr schlecht ausgestattete Geräte oder Chromebooks.

Gebraucht musst du dich einmal umsehen was es so gibt: Ich würde mir dieses einmal ansehen:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+elitebook+840+g3+808112

Ist aber nicht Windows 11 tauglich.

Hi,

Sicher meinst du einen HDMI AUsgang, sonst hättest du dir ja einen Monitor kaufen können, oder?

Ich habe die mal alle potentiellen Kandidaten mit annehmbarer Grafikqualität und 8GB Speicher herausgepickt und vorssichtshalber bei350€ begrenzt

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Wenn ein WIndows 11 gebraucht wird hier ab 9,99€

Microsoft Windows 11 Professional Pro Key per E-Mail Download 889842905953 | eBay

LG

Harry

Mein Vorschlag

HP 250 G8 (45R44ES) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte

Mit annehmbarer Intel I3 CPU vom renommierten Hersteller mit integrierter XE GRaphic

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Studium, Microsoft)