Laptop Bildschirm leuchtet kurz auf und schaltet wieder aus?

Hier ist ein Video wie es aussieht

Prooofie  13.01.2023, 15:49

Kommt eine Fehlermeldung (wie zum Beispiel "verbindung getrennt" oder ähnliches) wenn er aus geht?

GalaxyCatSam18
Fragesteller

Nein nur ein schwarzer Bildschirm, der aussieht als ob es starten würde, aber dann gleich wieder ausschaltet.

AndersLarsson  13.01.2023, 15:54

Strom ist aber angeschlossen?

GalaxyCatSam18
Fragesteller

Ja, ich habe auch versucht es zu entladen und wieder vollzuladen, hat aber nicht funktioniert.

1 Antwort

Da Strom angeschlossen ist, kann evtl ein Reset des Gerätes nutzen. Bei Lenovo Notebooks gibt es an der Unterseite ein kleines Loch, gerade groß genug, dass man mit einer Büroklammer rein kommt. Da muss man mit einer Büroklammer (oder etwas vergleichbar kleinem) für 10 Sekunden rein drücken. Dann startet der Lappie normal wieder.

Wenn es nicht von Lenovo ist, musst Du googlen, wie man Lappies von Deinem Hersteller resettet.

GalaxyCatSam18
Fragesteller

Habe es ausprobiert, hat leider nicht funktioniert :(