Laptop akku aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es gibt keine Adapter...

öffne diesen Akku, nimm die Zellen heraus und verbinde diese mit einem für dich passenden Anschluss...

dann kannst du die auch nutzen...

oder du trennst die Zellen auseinander und nutzt sie in einem externen Gehäuse - also bei 18650er Zellen geht das...

Mukeim
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab das gemacht, hat ein bisschen gebraucht das Teil aufzumachen aber habs geschafft... waren 6 18650 akkus drinn

eigentlich lädt man einen Laptop akku im zugehörigen Laptop auf.

hat man so ein gerät nicht und möchte den für was anderes nutzen. sollte man sich vorher informieren ob sich der akku auch anders laden lässt.

heutzutage kommunizieren Akku und gerät auch gerne mal miteinander. das laden wird dann gegebenen falls auch unterbunden. wenn der akku nicht im richtigen gerät geladen wird

Mukeim
Fragesteller

Ja wie gesagt, gibt es Adapter oder ähnliches?