Laptop?

1 Antwort

Moin,

das kommt ganz auf deine Anforderungen an.

Brauchst du Windows, weil deine Schule Programme vorraus setzt die nur auf Windows laufen? Dann wirst du nicht um das Huawei herum kommen.

Wenn auch MacOS für die Schule in Ordnung ist, würde ich Dir klar zum MacBook raten, sofern du MacOS magst.

Ich vermute mal, dass du vom 14S in der Grundausstattung ausgehst.

Hier liegt das MacBook in den (zumindest mir) wichtigen Dingen vorne:

Laustärke, Leistung und Akkulaufzeit.

Zum direkten Vergleich:

https://nanoreview.net/en/laptop-compare/huawei-matebook-14s-vs-apple-macbook-air-m1-2020

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PokeBoy1337  12.08.2022, 22:47

Ähem benchmarks nutzen zum vergelichen btw kann mann das 14S Overclocken

Souta  13.08.2022, 00:04
@PokeBoy1337

Ist das eine Frage? Eine Aussage?
Woran würdest du die beiden denn vergleichen?

14S zu overclocken bringt dir nichts in seinem use-Case außer einem Hitzeproblem…

PokeBoy1337  14.08.2022, 18:52
@Souta

Das war eine Aussage

Jeder Hardware Spezalist weiß das

Benchmarks für bsp den M1 Optimiert sind

Genauso mit Kirin Prozessoren

Mediatek oder anderes alles nicht optimiert

Souta  14.08.2022, 19:33
@PokeBoy1337

Die benchmarks sind für ARM Prozessoren optimiert. Soll-Sein Fehlschluss. Die Art in welcher die benchmarks arbeiten ist die Art, welche ARM Prozessoren gut berechnen können.

Es ist schwer Dir ordentlich zu antworten weil deine Aussagen nicht ganz verständlich sind.

Inwiefern macht es einen Unterschied wie sehr die benchmarks „optimiert“ sind, wenn es in dem Anwendungsfall von Savijot gar nicht um Leistung geht?

Die Praxistests zeigen, dass Du bei einem M1 keinerlei Einbußen hast wenn du nicht in den Gaming Bereich gehen willst oder massive Aufgaben erledigst.

PokeBoy1337  16.08.2022, 14:27
@Souta

Es geht darum das bsp

Ein Intel Prozessor keine System/Spiele/App optimierungen haben

Im gegensatz zu Apple Cpus haben die bsp eine optimierung

Souta  16.08.2022, 20:15
@PokeBoy1337

Dein Argument klingt Pro ARM-CPUs.

Wenn ARM-CPUs eine Optimierung für diese Dinge hätten, sind sie ja den x64ern überlegen.