Laproskopie/Bauchspiegelung - Warum habe ich 4 Schnitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt warscheinlich darauf an wieviel Instrumente gebraucht wurden und an welchen Organen sie ran mussten ich hatte immer drei Schnitte und eine Bekannte nur zwei also so unterschiedlich ist so ein Eingriff

Eine Laparaskopie wird ja nicht um ihrer selbst willen gemacht, sondern weil man mit dieser Operationstechnik etwas im Körper operativ behandeln will. Es kommt darauf an, was gemacht wird. Daran orientiert sich, wie viele Schnitte gemacht werden.