Lange Röcke unschön?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sieht schön aus 54%
Finde es ok 27%
Nicht mein Ding 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sieht schön aus

Mir hat es immer schon gefallen und gefällt mir aktuell auch gut . Im Sommer hundertmal bequemer , als jede Hose .

Ich bin aber auch ein Althippie.....

Dirndlschneider  25.07.2022, 23:05

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Manskirt  07.11.2022, 01:43

Auch für Männer als Freizeit Look tragbar.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Es kommt auf den konkreten Rock an, wie man ihn kombiniert und natürlich auch auf die Trägerin.

Ein Maxirock kann sehr bieder wirken aufgrund der Farbe, des Materials und des Schnitts. Ganz schrecklich finde ich persönlich Plisseeröcke. Auf dem Bild ist eher die Hippievariante zu sehen. Es gibt auch elegante Maxiröcke, die besonders elegant mit hohen Schuhen wirken.

Mich stören häufig die Raffungen am Bündchen, weil die so auftragen und eine fette Hüfte machen, oder der Rock drückt am Bauch oder in der Taille. Maxiröcke können für meinen Geschmack gut aussehen, wenn ganz eng anliegen (mit Stretch) oder unten sehr weit ausgestellt sind. Oft sind die Maxiröcke unten nicht weit genug ausgestellt, sondern gerade geschnitten, sodass man darin keine weibliche Figur hat, sondern nur unförmig aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

DeinMegaFan
Fragesteller

Ja,ich persönlich meine die hippie Variante

Liebello  24.07.2022, 13:50
@DeinMegaFan

ich denke der Rock auf den Bild würde besser an einer gut gebräunten Frau aussehen

DeinMegaFan
Fragesteller
@Liebello

Naja,ich bin das auf dem Bild zwar nicht,aber ich persönlich denke das ihr das auch steht

Liebello  24.07.2022, 14:24
@DeinMegaFan

öko ist halt für die meisten nicht besonders sexy

aber wer das mag, darf sich so kleiden

Finde es ok

Ich bevorzuge aber dennoch kurze Röcke. Aber ab und zu würd ich einen langen Rock wohl tragen, wenn ich ihn mag und er mir steht. LG

Nicht mein Ding

Ja, ich persönlich finde die nicht so schön, und kann den Vorwurf "altmodisch" sehr nachvollziehen :/

Aber objektiv sind die auch schön, und solche Röcke kann man natürlich auch sehr gt tragen, Hauptsache sie gefallen der Person, die sie eben tragen möchte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – skin care, schminke & style sind mir wichtiggg💅
Finde es ok

kommt immer darauf an wer es trägt, jedem steht was anderes besser