Dankesrede zur Jugendweihe!?

1 Antwort

Das nennst du lang?

Bedanken ist natürlich eine gute Idee aber es sollte schon etwas herzlicher sein, immerhin geht es um deine Famillie und Freunde.

Bedank dich für die vielen schönen Geschenke, wie das tolle neue Fahrrad an dem du sicherlich viel Freude haben wirst. Danke an Oma und Opa für das viele Geld, mit dem du dir jetzt einen Wunsch erfüllen kannst, den du schon soo lange hast. Bedank dich auch bei allen Gästen für ihr kommen. Insbesonde bei Peter, der eine so weite Anreise hatte und sich extra frei genommen hat.

Am Ende kannst du zum Essen überleiten... vielen Dank nochmal an alle und jetzt genießt den Abend! Ich wünsche euch einen guten Appetit, das Buffet ist eröffnet!

(Du musst die Beispiele, Namen und Geschenke natürlich anpassen)

Doch mit ein paar mehr Dankesworten, zeigst du, dass du dich wirklich gefreut hast und das dir deine Gäste am Herzen liegen.

ShirleyBanz
Fragesteller

ich habe den Titel ja nochmal geändert! Und danke für die Beispiele!