Landwirtschaftssimulator 22 switch?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich deinen gamesüchtigen Neffen doch einfach mal auf einen Bauernhof mitnehmen, anstatt im davon eine virtuelle Version von zu kaufen.

Bauernhöfe gibt es auch in echt und die erfüllen dort sogar den Zweck, dass sie uns Menschen mit Nahrung versorgen und nicht darauf aus sind, als Stellvertretung unserer kapitalistischen Gesellschaft herzuhalten (wie im Landwirtschaftssimulator 22)!

Vielleicht verträgt sich dein Neffe mit dem hiesigen Landwirt und er wird dort irgendwann eine Ausbildung anfangen. Da hat er deutlich mehr von als in einer Simulation zu leben!

Grüß Gott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gurken506Frosch
Fragesteller

Wir wohnen auf einem Bauernhof :)

DerChekavonMeka  26.10.2023, 12:24
@Gurken506Frosch

Na dann lasst den Jungen doch arbeiten! Hat er deutlich mehr von! Mit dem dabei erwirtschafteten Gewinn kann er sich dann einen Computer kaufen.

Gurken506Frosch
Fragesteller
@DerChekavonMeka

Er ist 10 und hilft oft und gerne mit, aber spielt trotzdem gerne solche Spiele. Würde es nach mir gehen, hätte er auch keine Elektronik Sachen aber meine Eltern haben die Verantwortung, nicht ich.

DerChekavonMeka  26.10.2023, 12:36
@Gurken506Frosch

Dann spreche unbedingt mit seinen Eltern bevor er dauerhafte Schäden davon trägt!

Ich hab einen entfernten Verwandten, der mittlerweile in psychologischer Behandlung ist, weil dieser immer dieses "GTA-Roleplay" gezockt hat. Er war damals in der Ausbildung im Einzelhandel und hat nach einer 8 Stunden Schicht direkt die PS3 angeworfen und dort Selbstgespräche geführt.

Er hat irgendwann nicht mehr den Unterschied zwischen virtueller und echter Welt erkannt und sich im Betrieb aufgeführt, als würde er mit seinen imaginären Freunden zocken. Bei Problemen mit dem Chef oder Kunden meinte er immer, er würden einen "Engel" oder "Mod" holen und er würde die Leute "bannen". Aufgrund seines flegelhaften Benehmens wurde er gekündigt. Seitdem ist er bei nem Psychologen, der auf Neue Medien spezialisiert ist.

Gurken506Frosch
Fragesteller
@DerChekavonMeka

Tut mir ja leid für deinen Verwandten, aber mein Neffe ist nicht er. Er wohnt bei uns und ich weiß selber wie er mit Elektronik umgeht und was er sich anguckt. Ich bin dankbar für die Sorge etc und ich stimme auch voelem zu. Das zb. er solche Spiele wie gta5 spielt werde ich garantiert nicht zulassen, aber du kannst nicht anderen Leuten sagen was sie zu tun und lassen haben, selbst wenn es gut gemeint ist. Mehr ins Detail möchte ich auch nicht gehen ich würde die Diskussion gerne beenden :)

Moin,

dass das Spiel für die Nintendo Switch raus kommt ist unwahrscheinlich.

Weil: Vor einiger Zeit kam LS23 für Switch und Handy raus.

Also wenn du einen Teil kaufen willst, welcher auf der Switch Spielbar sein soll, ist das LS23.

Hoffe konnte deine Frage beantworten.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.
Gurken506Frosch
Fragesteller

Yoa blöd, er hat schon 20 und 23 und für einen PC ist gerade nichts drin 🧍🏻‍♀️

Aber danke für die Antwort

Gurken506Frosch
Fragesteller
@Claasjahn

Hab ich ihm auch gesagt aber er ist so besessen von dem ganzen .-.

Für ihn kann es nicht genug Trecker Spiele/Spielzeug geben

Claasjahn  26.10.2023, 15:38
@Gurken506Frosch

Naja, ist halt absolut unnötig. Von 22 auf 23 würd ich verstehen aber andersrum...