Lampen am HP Notebook ausschalten?

1 Antwort

Dafür gibt es keine Einstellung. Denn es hat einen bestimmten Sinn, dass das alles blinkt. Da wäre z.B. die Leuchte für die HDD. Die zeigt, dass gerade auf die Festplatte zugegriffen wird, entweder lesend oder schreibend.

Die Leuchten am LAN Anschluss wiederum zeigen an, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk / Internet hergestellt wurde.

Die Leuchten zu deaktivieren wäre quasi so, als würdest du am Auto die Rückscheinwerfer oder Blinker abschalten, weil dir das auf den Keks geht. Aber dadurch nähme die Sicherheit ab.

Am PC (unabhängig vom Betriebssystem) dienen die Leuchten der Information. Sie zu deaktivieren könnte im schlimmsten Fall dazu führen, dass Daten verloren gingen oder das Betriebssystem ernsthaft beschädigt würde.

MisterDulliii
Fragesteller

ahh ok gut zu wissen ;)