Lamotrigin vergessen passiert was?

3 Antworten

Hi

Ich habe seit 1,5Jahren Epilepsie und ich habe auch das Medikament: Lamotrigin.
Auch ich vergesse es manchmal einzunehmen. Am morgen und am Abend, sollte ich es einnehmen. Wenn ich es mal vergesse ist es nicht so schlimm, da das Medikament einen Schutz aufbaut, was nicht gleich verschwunden ist wenn du einmal deine Tablette vergessen hast.

:)

Ich denke, das kommt auf die Dosierung an.  Musst du z. B. 5 Tabletten täglich einnehmen, ist das natürlich schon erheblich, wenn du 2 mal die gesamte Tagesdosis vergessen hast. Musst du z. B nur eine Tablette täglich nehmen, ist das eine ganz andere Sache. Wie lange ist es her, dass du die Tabletten vergessen hast?

chrissy9516
Fragesteller

Ich nehm 150-0-150 ich hab sie seot Donnerstag vergessen. Innerhalb 2 Tagen kann doxh nix passieren

TrudiMeier  13.06.2015, 22:54
@chrissy9516

Ich würd da nicht so leichtfertig mit umgehen. Um anfallsfrei zu bleiben ist die regelmäßige Tabletteneinnahme erforderlich. Vergisst du welche, sinkt der Blutspiegel und es können Anfälle auftreten. Jeder reagiert aber anders darauf. Und wenn, wie du sagst, innerhalb von 2 Tagen nichts passieren könnte, wäre eine regelmäßige Tabletteneinnahme nicht erforderlich. Also zukünftig das Medikament regelmäßig einnehmen, notfalls vom Handy dran erinnern lassen. Dann vergisst du auch keine.

nimm sie ab sofort regelmäßig - dann passiert auch nichts