Frage von shelleon, 42

Lamotrigin! Macht mich mein Medikament gegen Epilepsie dick?

Bitte macht euch nicht lustig: ich nehme seit ein paar Monaten Lamotrigin. Seitdem nehme ich unablässig zu und fühl mich aufdünsen. Ich mache viel Sport und achte auf meine Ernährung (wenn ich aber bock aufn burger hab, esse ich den auch :P ) Ich arbeite unter körperlichen Belastung, bewege mich nicht weniger oder esse mehr.

Habe schon mit meinen Arzt gesprochen, er findet meine zunahme stimmt nicht. Die waage sagt was anderes

Ich wollte euch fragen, ob einer von euch auch das medikament nimmt und ähnliche Erscheinungen hat!

Antwort
von Negreira, 32

Bei Epi-Mitteln kommt es häufiger zu Gewichtszunahmen. Genauso wie bei Antidepressiva.

Wenn Du in den Beipackzettel guckst, kannst Du es sicher auch unter Nebenwirkungen lesen.

Kommentar von shelleon ,

das is kakke. da muss man wohl für sich selbst das richtige Medikament finden :(

Kommentar von Negreira ,

Leider ist das bei vielen Medis so. Ich nehme gegen Epi Levetiracetam, da steht es explizit in der Packungsbeilage, denn seitdem ich die Dosis erhöht habe, lagere ich mehr Wasser ein.

Sprich in jedem Fall nochmals mit Deinem Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community