Laminat verrutscht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An und für sich sollte da gar nix Rutschen schließlich sollte das laminat schon auf Stoß gelegt werden ... Um den hammer in seiner Kiste Ruhen zu lassen kannst du es natürlich mit nen Kleber versuchen aber wenn dann nimm was, was richtig hält also nen Spezial Kraftkleber oder so, gibts ja in jedem Baumarkt(am besten fragst den Verkäufer mal direkt was er für dein Problem empfehlt...) Is zwar nicht profesionell aber könnte schon reichen ...

Ich gehe davon aus das es Klicklaminat ist, da ich schon lange keins mehr zum kleben gesehen habe. Wie breit ist der Gang in dem die Bretter lose sind? und wie weit ist es bis zum letzten Brett (in Verlegerichtung)?

Wo kommt das Laminat denn her? Also, ich meine, woher hat es denn soviel Platz?

Habt Ihr kein Klicklaminat verlegt, oder diese Krallen angebracht, damit es in sich stabil ist?

Die Notlösung unseres ehemaligen Vermieters: Die Stelle, an der das Laminat verrutscht (bei uns hat es sich aufgestellt) mittels einer weiteren Leiste am Boden festschrauben.

Sieht nicht so schön aus, hält aber alles an seinem Platz.

Besser wäre es allerdings, zumindest teilweise noch Krallen anzubringen. Dazu müsste der Boden allerdings wieder raus...

pissi  19.01.2011, 07:32

Man fixiert das Laminat nicht am Boden. Holz arbeitet, wenn es sich ausdehnt kommt es in der Mitte irgendwo hoch.

jamaga1  19.01.2011, 07:35
@pissi

Scheinbar der einzige hier der ein bisschen Ahnung hat. DH

msjones  19.01.2011, 07:35
@pissi

Richtig. Das war auch nur seine Notlösung, um nicht den ganzen Boden rausreißen zu müssen. Daher meinte ich auch: Besser nochmal raus und dafür sorgen, dass die Bretter richtig einrasten.

Hallo!

Also es ist Klicklaminat. Das verrutschen geht halt immer nur bei 2 Leisten und das nicht aus den Klickfugen raus sondern ,.... mmhhh wie sag ich es jetzt, also es ist als wenn man das Laminat in die richtige Position schieben will.

Aber gut vielleicht sollte ich ein Foto machen und das mit hochladen. Weil ich bin halt nicht so gut im erklären.

Danke aber schon mal für die Antworten Ich werde jetzt gleich mal schauen, das ich ein Foto hinbekomme

Viele Grüße Runa

Lass dich doch vom Fachmann beraten.Ausführen kannst du es dann selber.Fragen kostet nichts,nur Mut.