Laktose(lactose) Intoleranz, Kommt sie immer wieder in Schüben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sein.

Manche reagieren auf Milchprodukte von bestimmten Herstellern - auf die anderen nicht. Manchmal hängt die Reaktion auf die Milch auch davon ab, in welchem Allgemeinzustand der Darm gerade ist.

Ich würde ganz auf Milchprodukte verzichten wenn eine Laktose-Intoleranz vorliegt.

Und: Ja, die Bauchschmerzen können auch noch 6 Stunden nach dem Verzehr auftreten - sogar bis zu 3 Tagen danach gibt es noch Beschwerden.

Information und Austausch darüber gibt es bei: www.libase.de

Wenn du eine Laktoseintoleranz hast, solltest du ganz einfach keine (laktosehaltige) Milch trinken oder andere laktosehaltige Produkte zu dir nehmen. Es ist normal, dass man mal Beschwerden und mal nicht, die Ursachen dafür sind aber nicht bekannt. Dass die Bauchschmerzen so lange anhalten, ist auch normal. Alles andere zur besten Ernährung und zu unterschiedlichen Intoleranztypen kannst du ganz einfach ergooglen.

Hahahaha123
Fragesteller

Ich liebe Aber Milch. Und Cirnflakes mit Wasser sind Abartig. Die Laktsfreie Milch vertrag ich nämlich auch nicht .

Ja das ist normal und diu solltest deinen Milchprodukte-Konum auf das Nötigste einschränken, Du kanst auch Laktase (gibts beim DM am Günstigsten) vor dem Verzehr von Milchprodukten einnehmen.

Es gibt Laktosefreie Milch. Genauso wie Laktosefreie Milchprodukte wie Joghurt etc. Einfach keine normale Milch mehr trinken, dann gibts auch keine Bauchschmerzen.

LG

vielleicht hängt das davon ab, was du nebenbei, davor oder danach noch zu dir nimmst.

wenn du das auch tatsächlich haben solltest, würde ich auf milchprodukte schon verzichten, oder testen was geht und was nicht.

gibt es da nicht son enzymzeugs? hab ich mal gehört, aber keine ahnung obs hilft.