Lässt sich Shampoo mit kaltem Wasser genauso gut auswaschen wie mit warmen Wasser?

8 Antworten

Ja Temperatur ist egal.

Mein Frisör hat mir geraten mit lauwarmen bis kaltem Wasser zu waschen. Dadurch bekommt man nicht so schnell schuppen :)

Vergleiche Hände waschen mit warmen/kaltem Wasser. Der Waschvorgang dauert auch etwas länger, weil sich das Shampoo nicht so schnell auflöst wie im warmen Wasser.

Wie cg1967 richtig bemerkt. dauert alles es etwas länger

Du bekommst es mit kaltem Wasser ebensogut aus dem Haar raus wie mit (lau-)warmem, es dauert nur etwas länger und du brauchst etwas mehr Wasser.

Ja dennoch lässt sich es mit lauwarmen Wasser besser da es dann mehr schäumt

Jedoch ist es sehr gut am Ende deine Hasre mit kaltem Wasser abzuspülen (sehr guter Tipp)

Klar, die Temperatur spielt dabei keine Rolle.

Warm ist aber etwas angenehmer :D