Lässt sich Matcha komplett auspinkeln oder entsteht da Stuhl?

2 Antworten

Ich würde mal sagen, da der Tee ein Feststoff ist, wird der nicht ausgepinkelt. In den Urin kommen nur Wasser und Giftstoffe, die von anderswo aus dem Körper gezogen werden. Hab aber nicht so viel Ahnung von Medizin, also nagel mich nicht drauf fest...

Tee ist das wohl ?

Egal .. unser Stoffwechsel hat keine direkte Verbindung zwischen Niere und Magen, alles, ob flüssig oder fest, geht durch den Darm.

Dort werden Nährstoffe entzogen und ein Teil der Flüssigkeit, die gelangt ins Blut und wird in den Nieren wieder ausgefiltert.

Ausserdem gibts noch die Schweissdrüsen, die auch über den Blutkreiskauf mit Flüssigkeit (Wasser) versorgt werden.