Lässt sich eine kaputte Zahnspange reparieren?

5 Antworten

bei festen ist es eig. nich schwer die zu reparieren,wenn der draht durch is oder ein brakket kaputt,lässt sich ganz einfach vom Dok ersetzen,aber bei deinem problem wird meiner meinung nach eine neue notwenig sein :/

ich glaub nicht, dass die sich reparieren lässt... wenn sie wirklich einmal durchgebrochen ist... vermutlich musst du dir eine neue machen lassen...

Kommt drauf an, wie sehr sie kaputt ist. Ein einfacher Riss im Plastik kann problemlos geklebt werden. Beim Drauftreten verbiegen sich aber häufig auch die Drähte oder kleinere Teilchen brechen raus (z.B. dort, wo die Drähte eingesetzt sind). Dann ist eine Reparatur sicher aufwändiger und unter Umständen lohnt es sich, direkt eine neue Spange herstellen zu lassen. Ruf morgen beim KFO an und frag nach.

ja die kann vom Dentaltechniker geklebt werden. Sowas ist schon öfters passiert, nicht nur dir

Es gibt nichts, was ein Zahntechniker/in nicht kann.