Lässt sich ein fake ps4 Sony controller schlechter Spielen mit den Sticks? Haben die keine Deadzone? Spielt sich sehr zäh und unkontrolliert kein aim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich habe mir einmal einen biligen Nachbau geholt. Die Qualität der sticks ist das letzte. Total unpräzise. Man ärgert sich nur. Jedenfalls bei Gran Turismo: gefühllvolles lenken ist damit praktisch nicht möglich.

Lisa442
Fragesteller

Danke dir. Genau man ärgert sich nur, bei Shooter ist es noch schlimmer, mein Aim ist sehr gut und ich schalte auch wirklich sehr sehr viele Gegner aus normalerweise.. aber seit ich diesen verdammten fake Controller habe komme ich mir vor wie ein Anfänger der gerade mal das Zielen lernen muss von Präzision keine Spur.

Den Controller werde ich jetzt zurückschicken.

Ja.

Und nein.

Kommt halt auf den Hersteller und das Modell an. Ein Scuff Controller ist wahrscheinlich besser als der Originalcontroller, ein 20€ China-Modell wohl eher nicht.

Ich habe mir einen Controller von Nacom gekauft, weil vor einiger Zeit Originalcontroller nicht zu bekommen waren, und ich bin sehr zufrieden damit. Aber Nacom ist auch offiziell von Sony lizensiert.

Liegt halt immer am Hersteller. Das gilt für sämtliche Controller.

Mein Kollege kauft nur originale GameCube Controller, weil seine immer sehr schnell kaputtgingen, wenn sie nicht original waren. Ich spiele fast nur mit dem No Name Controller, und habe keinerlei Probleme.

Bei dem PS3 Controller habe ich auch keinerlei Probleme, und komme mit dem sogar besser klar als mit den Originalen.

Das dürfte, was PS4 angeht dasselbe sein. Es ist halt die Frage, von welchem Hersteller es ist. Bei den Originalen weiß man was man bekommt. Bei 3. Herstellern kann man halt Pech haben und einen billig gemachten kaufen, der tatsächlich sehr schlecht ist.

Man kann es aber nicht so verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir einfach originale. Gebraucht für 20€

Lisa442
Fragesteller

Das war keine Antwort auf die Frage aber Danke👍