Lärmemissionen durch private Pools?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Was aber auch daran liegen könnte, dass noch nie einer meiner Nachbarn einen Pool hatte.

Ich kenne allerdings jemanden, der beruflich Lärmbeschwerden nachgeht und ja, auch Poolpumpen können Stein des Anstoßes sein.

Nein, denn die nähere Nachbarschaft haben keine Pools, dass ist allein durch die Grundstücksgröße und Art der Bebauung nicht möglich. Höchstens ein winziges Planschbecken.

Nicht durch einen Pool, wohl aber durch einen Springbrunnen.

Binocular2022
Fragesteller

Durch einen Springbrunnen?

Unholdi  26.06.2023, 07:56
@Binocular2022

Na ja, wenn man schlecht schläft und das Ding einem in die leichteren Schlafphasen plätschert ...

Unholdi  26.06.2023, 08:00
@Binocular2022

War damals schon eines ... aber ne Umwälzpumpe wäre natürlich unangenehmer...

Binocular2022
Fragesteller
@Unholdi

Ich habs eher mit Jugendlärm im Zusammenhang mit Pool teilweise am Wochenende nonstop von 10-12 Stunden

Unholdi  26.06.2023, 08:23
@Binocular2022

Das hast Du nicht gesagt, das dir das Geschrei auf den Hirsel geht ... da hilft wohl nur Oropax, weil Kinder ja sakrosankt sind.