Lärmbelästigung; Was tun, wenn man den Marderschreck der Nachbarn hört?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Nachbarn fragen, ob sie es auch hören 67%
Man kann nichts dagegen tun 33%
Ich habe genau das selbe Problem (gehabt) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachbarn zu fragen hat nicht viel Sinn. Jeder hat ein anderes Gehör. Weiß nicht ob du noch jung bist,aber Geräte mit hoher frequenz werden meistens nur durch junge Menschen wahrgenommen. Es gibt unter den Marderschrecks auch verbotene Importe,z.b ist da die Schweiz führend. Die stellen welche her mit 200 m Reichweite,das ist absolut megaout und verboten. Fragen kannst du trotzdem mal hier und da einen Nachbarn,aber generell kannst du nichts dagegen machen. Es sei denn du findest die Quelle des Übels. Das Ordnungsamt kann dir helfen Fragen zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
PatchrinT  27.08.2022, 10:28

Danke schön ;-)

Mein papa hat es in der garage... Er hoert es nicht...

Ich aber schon

Es macht mich verrueckt

Allerdings hoere ich es nur ... In der naehesten umgebung keller oder im hof

Nicht im haus...

Aber das ist ok ... Besser das

Als dass wer dem mader was tut