Lärm durch Nachbarn?

5 Antworten

Ich würde knallhart den Vermieter verständigen, sowas geht gar nicht. Am besten alles erklären was ihr schon getan habt um dagegen vorzugehen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬
Emirose0203
Fragesteller

Danke, dann werden wir wohl doch mal den Vermieter kontaktieren :)

Ich würde den Vermieter darüber informieren, auch das man vorher schon mehrmals versucht hat es selber zu klären.

Emirose0203
Fragesteller

Danke für die Antwort, das müssen wir wohl dann doch in Angriff nehmen.

Vielleicht mal mit den reden?

sanrio  14.02.2024, 22:33

Hast du den Text nicht gelesen?

Emirose0203
Fragesteller

Haben wir schon mehrfach, aber von deren Seite ist keine Einsicht 🤷🏼‍♀️

Gegen Lärm vor 22:00 Uhr kann man kaum was machen. Meistens sind solche Leute auch uneinsichtig. Wenn ein Gespräch nicht hilft, hilft auch meist alles andere nicht wirklich. Erlebe das gleiche Theater und habe mich bei der Hausverwaltung beschwert, weil es auch nachts laut war, jetzt ist sie zwar nachts meist ruhig, aber dafür tagsüber lauter.
Entweder dafür sorgen, dass sie ausziehen oder selbst ausziehen, aber ob es woanders besser ist, ist fraglich.

Emirose0203
Fragesteller

Nachts sind die zum Glück ruhig. Eine zeitlang war es aber auch so das die alte meinte abends um 21 Uhr Orgel zu spielen. Das hat sie jetzt schon mal sein gelassen. Leider werden die nicht ausziehen... aber man versteht so eine Ignoranz nicht.

SirSulas74  14.02.2024, 23:34
@Emirose0203

Naja, bis 22:00 ist das wie gesagt kein Verbrechen, andere wollen ja auch leben. Die Nachbarin über mir knallt sicher 10 Mal am Tag den Klodeckel, dass es in der Nachbarschaft schallt, wenn das Fenster offen ist, und hat schon um 7:00 morgens den Fernseher auf volle Pulle, dass man nicht mehr schlafen kann, das Problem daran ist weniger der Krach, sondern die Rücksichtslosigkeit, die dahinter steckt. Als ob man es mit Neandertalern zu tun hat und nicht mit zivilisierten Menschen, wobei wahrscheinlich Neandertaler mehr Verstand hatten

SirSulas74  14.02.2024, 23:40
@SirSulas74

Ich selbst habe Asthma und muss öfter husten, vielleicht stört sie das, aber dafür kann man ja nichts und sonst hört man von mir genau gar nichts...

Wir haben auch solche Nachbarn die lassen sich nix sagen rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Vermieter pöbel. Dich im Gang an und sind aber so laut das sie nachts jeder hört man kann da kaum was machen außer zum Vermieter zu gehen bei solchen leuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.