Lächeln, wie fühlt Ihr Euch, wenn Euch fremde Menschen beim......

17 Antworten

Ich habe heute in der Mensa auch ein Lächeln bekommen, von einem hübschen Typ hinter der Geschirrrückgabetheke. Ein Lächeln kann so viel bewirken, mir geht es den ganzen Tag gut - nur deshalb. Es ist seltsam, wenn man mal darüber nachdenkt... "Nur" ein Lächeln. Ich habe dieses Glücksgefühl immer, wenn mich fremde Menschen anlächeln. Ich sollte mich das auch öfters trauen...

Wir sehen doch alle gerne in freundliche Gesichter, kommt halt immer etwas zurück. Wenn man sich das bewußt macht, ist das Leben einfach netter und freundlicher. Ich finde es auch toll, nicht nur in so griesgrämige Gesichter sehen zu müssen. LG Lotusblume

Hallo

ich hatte neulich im Fitnesstudio eine Situation wo ich zu mehreren Leuten rüber gelächelt habe und die auch zurück. Das hat mir ein sehr gutes Gefühl von Akzeptanz und Freundlichkeit gegeben. Das gab mir Kraft und ich fühlte mich gut. Das selbe passiert mir auch, auf offener Straße. :-)

Ich mache das ja auch häufig, daß ich mir fremde Menschen einfach anlächel. Die Reaktion ist so unterschiedlich: Manche schauen erst überrascht, lächeln dann zurück, Andere schauen, als wenn ich denen ein kriminelles Angebot gemacht hätte, und die dritte Gruppe weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, schaut also schnell weg. Also, zu Dir einen lächelnden Guten Abend Gruß...

Ich versuche auch zu meinen Mitmenschen Blickkontakt aufzubauen und freundlich zu lächeln.

Leider begegnen einem Menschen immer mehr befremdend. Viele Menschen grüßen nicht mehr zurück. Selbst beim Spazierengehen an einem See trifft man Menschen - ganz alleine - die einen nicht einmal ansehen. Entweder ist das der neue Stil, dass Menschen einander nicht mehr grüßen oder es laufen immer mehr Psychos rum.

Selbst Tiere gehen nicht aneinander vorbei ohne voneinander Notiz zu nehmen - Menschen scheinen es auch hier wieder zu einer "inteligenten" Spitzenleistung zu bringen.