Hallo, wie fühlt Ihr Euch o. was denkt Ihr, wenn Euch fremde Menschen beim Vorübergehen zulächeln? Wenn mir Menschen einfach so "zulächeln" begleitet es mich den ganzen Tag. Irgendwie fühle ich mich auf einmal liebenswerter, es macht mir auch Mut und ich gehe mit mir und meiner Familie, sprich mit anderen Menschen viel ruhiger um. Freue mich über Antworten. anitram

Ich mache das ja auch häufig, daß ich mir fremde Menschen einfach anlächel. Die Reaktion ist so unterschiedlich: Manche schauen erst überrascht, lächeln dann zurück, Andere schauen, als wenn ich denen ein kriminelles Angebot gemacht hätte, und die dritte Gruppe weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, schaut also schnell weg. Also, zu Dir einen lächelnden Guten Abend Gruß...

Ein Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte.Wir sollten alle viel öfter lächeln.
Ich lächele häufig mal jemanden an! Meistens wird mein Lächeln nicht erwidert. Ist aber schön von dir zu hören, dass es positive Effekte hat. Danke

Das ist etwas wunderbares! Ich mache das unglaublich gern und die Reaktionen reichen von einem Blick, der fragt: Irre geworden? bis zu einem strahlenden Danke-Schön-zurück-Lächeln. Probiert es alle aus, es bringt euch und anderen was!

Geht mir genauso und ich mache das auch sehr oft selber. Die Stimmung steigt und das steckt an. Ist ganz wichtig für das ganze Leben. Nachmachen sehr empfehlenswert.

Wer mag es nicht angelächelt zu werden? Natürlich fühlen wir uns gut dabei. Ich verschenke auch gerne ein Lächeln an fremde oder bekannte Mitmenschen.

Ohooo, verschenke immer gern ein Lächeln an eine schöne Frau oder bekomme eines geschenkt :) Feels good.

Wir sehen doch alle gerne in freundliche Gesichter, kommt halt immer etwas zurück. Wenn man sich das bewußt macht, ist das Leben einfach netter und freundlicher. Ich finde es auch toll, nicht nur in so griesgrämige Gesichter sehen zu müssen. LG Lotusblume

Bei uns auf dem Dorf grüßt man sich ganz selbstverständlich, auch mit einem Lächeln. Das stärkt den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft. Das ist wunderbar.

Dem stimmt ich voll und ganz zu! In mir kommt dann so eine Art glücksgefühl,was sich dann auch auf meinen ganzen Tagesablauf auswirkt,ich bin "besser drauf" und geniesse es viel mehr ;o)

Liebe/r anitramenneuk, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber eigentlich nicht hierher. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
... mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht :-)

lächle und die Welt lächelt zurück.... das funktioniert 100pro!!!
Ich versuche auch zu meinen Mitmenschen Blickkontakt aufzubauen und freundlich zu lächeln.
Leider begegnen einem Menschen immer mehr befremdend. Viele Menschen grüßen nicht mehr zurück. Selbst beim Spazierengehen an einem See trifft man Menschen - ganz alleine - die einen nicht einmal ansehen. Entweder ist das der neue Stil, dass Menschen einander nicht mehr grüßen oder es laufen immer mehr Psychos rum.
Selbst Tiere gehen nicht aneinander vorbei ohne voneinander Notiz zu nehmen - Menschen scheinen es auch hier wieder zu einer "inteligenten" Spitzenleistung zu bringen.
Das ist ein tolles Gefühl, man fühlt sich glücklich und man bekommt gute Laune. Ein Lächeln bedeutet manchmal mehr, als tausend Worte! Ich frage mich sehr oft, warum gibt es so viele unfreundliche Menschen auf diese Welt? Wenn die Liebe regieren würde, wären Gestze überflüssig!

Hallo
ich hatte neulich im Fitnesstudio eine Situation wo ich zu mehreren Leuten rüber gelächelt habe und die auch zurück. Das hat mir ein sehr gutes Gefühl von Akzeptanz und Freundlichkeit gegeben. Das gab mir Kraft und ich fühlte mich gut. Das selbe passiert mir auch, auf offener Straße. :-)