Laden schädlich?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Das Handy würde Schnellladen nicht unterstützen wenn es schädlich wäre. Klar, minimal schlechter ist es schon aber fällt bei einer normalen Handylebensdauer wirklich nicht auf.

Naja, das kommt drauf an. Die schnellladegeräte von Apple, die es mittlerweile immer dazugibt, sind nicht schädlich für das Handy. Aber wenn dein Handy schon auf 100% ist und du lädst weiter ist das schlecht fürs Handy. Völlig egal ob es ein Schnellladegerät ist oder nicht.

Aber abgesehen von den Original Appleprodukten stimmt es, Schnellladegeräte an sich sind schlechter fürs Handy als normale Geräte.

LG

Langsameres Laden schont den Akku. Sollte bekannt sein.