Ladekabel kaputt Garantie, Untausch?

4 Antworten

Wenn das mein Gerät wäre,

- wäre ich heilfroh, daß nur das Kabel Schaden genommen hat.

Im Internet gibt es Lightning Kabel für weniger als 10.- €.

Rechne Deine Zeit und Benzin und dann stimmst Du mir vielleicht zu,

daß die Lösung günstiger ist, als einen Lacher im Geschäft zu ernten.

So ein Kabel mit gebrochener Hülle habe ich auch einige Monate weiter-

benutzt, doch inzwischen geht es gar nicht mehr.

Viel Erfolg mit dem funktionierenden Kabel

tomkaller

user50034
Fragesteller

Hab' schon ein neues geschenkt bekommen ^^

Das ist Eigenverschulden und somit mit von der gesetzlich Sachmängelhaftung. Hersteller-Garantien Schlüssen sowas im der Regel auch aus. Falls Du eine Zusatz-Garantie erworben hast, kann es da abgedeckt sein (schaue in die entsprechenden Garantie-Bedingungen).

Aber bitte lasse das Übervorteilen sein, wie es hier mehrfach vorgeschlagen wurde. Stehe zum tatsächlichen Verlauf und sei froh, dass nur das Kabel beschädigt ist.

user50034
Fragesteller

Wäre mein iPod kaputt gegangen, hätten die den sicherlich auch nicht bezahlt...

Einfach mal versuchen und schauen, wie Mediamarkt reagiert. Wenn das Kabel schon richtig übel aussieht könnte es schwierig werden.

Notfalls findest du vielleicht über ebay günstigen Ersatz. Und in Zukunft einfach vorsichtiger mit den Sachen umgehen.

user50034
Fragesteller

Ja, das Kabel sieht nicht mehr gut. Die Ummantelung hat sich irgend wann mal gelöst und es ist dann irgend wann immer schlimmer geworden, aber das Hauptproblem ist wirklich, dass der Anschluss abgeknickt ist, ganz leicht. Ich war ja vorsichtig, aber wenn die einfach meine Sachen umschmeißen...

XLittleHelperX  24.06.2016, 09:59
@user50034

Einfach mal dumm stellen und zu Mediamarkt gehen und sagen, dass das Ladekabel nicht mehr lädt. Oder dich direkt an Apple wenden per Mail mit nem Foto. Irgendeine Reaktion bekommst du sicher. Und wenn du ne Antwort hast, kannst du weiter überlegen.

user50034
Fragesteller

Danke :)

Eigentlich ist es ja eigenes Verschulden, und wenn dein Kabel sowieso schon lädiert aussieht, denke ich nicht, dass Media es umtauschen wird, kannst nur auf deren Kulanz hoffen, es sei denn, du hast eine Zusatzgarantie abgeschlossen, dann ist auch Eigenverschulden incl.

user50034
Fragesteller

Aber ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass irgend jemand mein Kabel kaputt macht, alle es abstreiten und ich jetzt alles selber zahlen muss... -.-

XLittleHelperX  24.06.2016, 10:00
@user50034

Eigentlich müsste der Ersatz besorgen, der es kaputt gemacht hat. Mediamarkt war das nicht. Also müssen die es auch nicht einfach so ersetzen. Dass du den "Täter" nicht ausfindig machen kannst, ist sozusagen Pech für dich.

Sunnycat  24.06.2016, 10:04
@user50034

Ist ärgerlich - klar, aber das musst du mit denen klären, die den Schaden verursacht haben.

user50034
Fragesteller

Aber die wollen ja auch nicht zahlen...