Ladekabel hat einen Riss, was tun oder kann ich es stabilisieren?

So sieht es aus - (iPhone, Ladekabel, Iphone5c)

6 Antworten

Ich hab als ich das am Kabel hatte, viel Klebeband drum gewickelt so das sich das Kabel an der stelle auch nicht mehr biegt. Das hat dann ne ganze Weile gehalten, aber irgendwann funktioniert das nicht mehr also dann geht das Kabel einfach nicht mehr. Dann musst du dir ein neues kaufen.

Ganz einfacher uns simpler Trick.

Du nimmst die Feder eines Kugelschreibes und drehst sie um die gerissene Stelle. Das stabilisiert. Zur not guckst du dir dazu mal ein paar Videos an.

LG

Hallo, ich habe auch ein iphone 6 und habe das gleiche noch viel schlimmer. Laden tut es trotzdem.

Gruß Noah

YuesepeArtzYT
Fragesteller

Bei mir Ladet es auch

Isolierband drum und dann mit der Feder aus nem Kugelschreiber stabilisieren (also drumwickeln. Achtung! Metall kann einen Kurzschluss verursachen, wenn die Stelle nicht richtig isoliert ist und zum Brand führen) Sonst kann man vllt mit Zahnstochern eine Schiene machen, damit es nicht belastet wird (Oder einen Gips :D)

Isolierband rum nicht dass Stromleitungen rausschauen und du dann eins Gewischt bekommst

martin9  17.07.2015, 20:24

Das bemommste kene Geschwischt