Lade ich mein iPhone so richtig auf?

4 Antworten

Nein, die geht runter, Akkus sind Verbrauchsmaterialien. Nach einem Jahr hast du noch 93 Prozent und nach zwei Jahren noch 88 Prozent.

Akku laden ist immer schädlich für den Akku. Du kannst auch ruhig auf 100% laden, dafür gibt es ja diese 100%. Handys können nicht mehr überladen, deshalb ist das völlig in Ordnung.

(Ich bin mir nicht sicher ob stimmt, was ich gerade schrieb.)

So mache ich es auch und bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren

Bei den iPhone Akkus kannst du laden wie du willst. Mit etwas Pech hast du einen nicht ganz so tollen erwischt, der rapide abbaut. Nach spätestens zwei Jahren ist meistens eh Schluss und der Akku muss getauscht werden. Die Mühe mit 20-80 kann man sich also gerne sparen