Lackierte Wohnungstür Ur-Zustand wieder herstellen, bzw. Lack/Farbe abnehmen?

1 Antwort

Lackierte Wohnungstür Ur-Zustand wieder herstellen, bzw. Lack/Farbe abnehmen?

Das Türblatt kann beidseitig in einer Wanne abgelaugt werden, muss dann neutralisiert werden und dann den Erfordernissen nach aufgearbeitet. Dann ist aber der Rahmen, der vor Ort behandelt werden muss. Ist es eine Eingangstür muss ein Provisorium her. Das alles wie dabei vorgegangen wird?

Das geht zu machen, aber es ist ein aufwendiges Prozedere, worüber ein Preis über den Daumen nicht genannt werden kann, weil Angebote schwanken und meistens unter Vorbehalt gemacht werden, weil keiner eine Garantie übernehmen wird, was er unter der Lackschicht dann vorfinden wird.

Wenn das ein Fachbetrieb annehmen sollte, dann variiert der Preis nicht groß mit einer neuen Tür und was diese kostet, da würde ich mich schon mal als Betroffener kümmern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AWood
Fragesteller

Danke für die Antwort. Neue Tür geht leider nicht da Eigentümergemeinschaft nicht zustimmt

zetra  12.03.2024, 19:56
@AWood

Dann melde dich mal, wie du dieses Problem gelöst hast?

AWood
Fragesteller

Was genau meinst du der Rahmen muss behandelt werden? Der Rahmen ist aus Metall und unverändert oder hat die Tür selbst einen Rahmen also nicht die Zarge? Sorry für die blöde Frage aber ich habe da echt keinen Plan.

AWood
Fragesteller

Ach so, noch was, die Innenseite zur Wohnung ist gestrichen, die Außenseite darf nicht verändert werden, d.h. es darf auch nur die Innenseite behandelt werden.

zetra  12.03.2024, 20:03
@AWood

Dann muss die Ablauge Arbeit etc. alles vor Ort passieren. 300 - 500 € damit ist zu rechnen denn es wird eine volle Tagesarbeit in Anspruch nehmen und das mit mehrmaliger An- und Abfahrt über 3 Tage verteilt.