Lackieren Farbe stimmt nicht?

1 Antwort

Das Lack auf Pappedeckel anders raus kommt als auf Kunststoff, ist normal. Es gibt auch Unterschiede zwischen Kunststoff und Metalloberflächen, ist eine Wissenschaft für sich.

Allerdings ist das wohl eher nicht dein Problem. Da ist überhaupt kein Metallic drin - ganz zu schweigen vom Farbton. Sieht eher aus wie Grundierung/Filler?!

Grundiert/gefillert habt Ihr nicht? Das andere ist, Ihr tragt viel zu viel auf einmal auf - Lackläufer... Und das nächste ist: Habt Ihr die Dose vorher gut durchgeschüttelt? Min. 1 min.! Man erkennt es, weil innen eine Metallkugel anfängt zu "Klappern". Solange solltet Ihr min. die Dose gut schütteln! Ansonsten spritzt Ihr nur den Grundträger des Lacks auf - die Beimengungen sind noch als "Kaffesatz" auf dem Boden der Dose...

Ich vermute mal, da liegt euer Problem, oder?