Lack von altem Traktor entfernen?

3 Antworten

Hallo,

  • die beste Möglichkeit für dein Vorhaben ist die Heißluftpistole
  • Achte beim Kauf darauf dass sie heiß genug wird (ca. 500 Grad)
  • Die die hohe Hitze löst sich der Lack automatisch von Metall und Holz.
  • Bereits nach Sekunden wirft der Lack Blasen und du kannst ihn ganz leicht, z.B. mit einem Spachtel lösen.
  • Ich gibt nichts Besseres
  • Die Kosten für die Anschaffung machen sich aber auf jeden Fall bezahlt
  • Mit der Heißluftpistole kommst du auch in kleinste Ecken, die du mit einer Drahtbürste nicht erreichst.
  • Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass du mit einer Heißluftpistole den Untergrund nicht zerkratzt.

Ich habe dir mal einen Link kopiert. Hier findest zu zig Bilder und Infos zu verschiedenen Produkten

https://www.google.de/search?q=hei%C3%9Fluftpistole&client=firefox-a&hs=mwg&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ZBWiUpLeJKr07AaXqoHoCw&ved=0CHUQsAQ&biw=1024&bih=576

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen und wünsche dir viel Erfolg beim Restaurieren

Drahtbürste klingt schonmal gut. Du musst nur aufpassen, dass du damit den Untergrund nicht zu sehr verkratzt. Was noch gut gegen Lack hilft ist Schmirgelpapier, erst was grobes und dann immer feiner werden. Ganz dünne Lackreste bekommt man auch mit Stahlwolle weg. Mit feinem Schmirgelpapier bekommt man auch gut leichte Kratzer wieder raus. An sonsten bleiben noch Chemische Mittel wie spezielle Abbeizer oder Lösungsmittel wie Aceton. Wenn ein Teil gut lackiert wurde ist es immer eine Menge Aufwand den Lack wieder loszuwerden.

Viel Erfolg!

na der accu macht da schnell schlapp,bohrmaschíne wäre besser und wenn du das ganze vorher mit heißluftpistole warm machst geht es noch besser