Laborwerte verstehen?

4 Antworten

Blutzucker nüchtern könnte möglicherweise was mit ... dem Blutzucker zu tun haben... Eventuell.

Die klassischen "Nierenwerte" sind Creatinin und die daraus berechnete eGFR.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
yasminzafar
Fragesteller

Blutzucker nüchtern ist bei mir 80, ist das normal? Und Creatinin ist 0.55, aber was ist das für eine Einheit? eGFR: 136

Am besten kann der behandelnde Arzt Dir Deine Blutwerte erklären, normalerweise macht er das auch.

Der einzige Blutwert der sich auf Diabetes bezieht ist der "HbA1c", der sollte unter 6,1 sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten ist immer, die Laborwerte mit dem Arzt zu besprechen. Der ist der dafür zuständige Ansprechpartner und wird dir auch sagen, wenn etwas nicht stimmt.