l-thyroxin "entzug"

4 Antworten

Was kam den bei dir raus Eleonore70? Ich habe genau mit den gleichen Symptomen zu kämpfen. Mein TSH 1,47 liegt im guten Bereich. Habe aber mit Schwindel/ Benommenheit zu kämpfen, schon seit fast 2 Jahren. Die Ärzte meinen meine Einstellung passt. Nehme 88 euthyrox. Nun habe ich mit Rücksprache meines Arztes eine viertel Tablette Weg gelassen, nach 5 Tagen haben sich nun meine Symptome verschlechtert. Bin ich vll doch unterdosiert? Bin echt verzweifelt weil das schon so lange geht und mir keiner helfen kann. Habe schon alle Ärzte durch gemacht, jeweils ohne Befund :(

danke für die antworten. der arzt meinte ich soll versuchen ob es mir mit einer geringeren dosis besser geht. ich habe bis jetzt nachmeiner schilddrüsenentfernung alle varianten auch in hohen dosen über monate hinweg probiert und ich fühle mich einfach nicht mehr wie die alte. muskelkrämpfe, sehr starkes zittern, sehstörungen, übelkeit, nervosität und ganz veränderte wahrnehmung. man liest ja meistens dass den leuten oft die erhöhung hilft aber bei 125µg bin ich in eine leichte überfunktion -auch mit den freien werten -aber mit noch mehr panik und schwitzen gerauscht. wie gesagt, ich wüsste gerne ob eine senkung bei manchen hilfreich war obwohl die werte dann etwas höher waren. werde berichten was sich bei mir noch getan hat. ps.totale schlaflosigkeit und gewichtsabnahme von 10kilo trotz normalem essen und grelle farben und geräusche bzw.extreme schreckhaftigkeit sind auch dabei. war schon bei 2 endokrinologen , die sagen sowas gibts nicht... ps.nebenschilddrüsenunterfunktion seit op und wird seit 2 monaten mit dekristol behandelt. v.g

Bei mir ist der Wert zu hoch und ich muss nächste Woche zum Spezialisten. Meine Dosis wurde erhöht und ich muss jetzt 2mal pro Woche 100 ug (1 1/2) Tabletten nehmen. Vorher hab ich normal 75 ug genommen, hab mich aber vor der Dosiserhöhung immer schlapp und müde gefühlt. Jetzt gehts mir gut. Mal sehen, was der Spezialist sagt.

Was sagt denn der Arzt, der das Absenken der Dosis angeordnet hat?
Ich hoffe, dass du das nicht selbst geemacht hast, denn im Gegensatz zu vielen anderen Medikamenten kann dieses Medikament fuer die Schilddruese nicht einfach gesenkt oder gar abgesetzt werden.