Kuschelt ihr gerne vor dem Schlafengehen bzw zum Einschlafen?

16 Antworten

Mit jemandem den ich liebe ja, aber nur wenn es nicht zu warm ist.

Im Sommer habe ich da keine Lust drauf und auch so nicht jeden Abend, weil mir das sonst zu viel wird. Wenn ich krank bin habe ich auch lieber meinen Platz und meine Ruhe, während andere ja gerade dann Nähe suchen.

Gerade im Winter wenn es kühl ist, ist das aber eine schöne Sache. Man ist sich nahe und zusätzlich noch schön warm und kuschelig.

Vorausgesetzt die andere Person schläft halbwegs ruhig, ich hatte mal einen Ex der hat sich ständig im Schlaf bewegt und mich so permanent geweckt, da bin ich lieber ohne kuscheln mit etwas Abstand eingeschlafen um überhaupt schlafen zu können.

Ja schon sehr gerne. Hoffe das ich bald in den Genuss von einer Beziehung komme denn ich vermisse das als Single schon sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich habe niemanden zum kuscheln aber ja ich würde es lieben

Ja, mit meiner Decke. Menschliche Nähe natürlich gerne aber zum einschlafen brauche ich meistens meine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich bei meinem freund schlafe dann kuscheln wir immer aber so schlafen wir nicht oft ein.