Kuscheln und Hände halten noch Freundschaft?

4 Antworten

Hallo Inside,

das bekommst du besser heraus, indem du bei ihr das nächste Mal zarte, kleine Schritte weiter vorwärts machst. Zarter Kuss auf die Stirn, dann vorsichtig dem Mund nähern. Nicht quatschen, sondern vorsichtig handeln. Sie scheint der Typ zu sein, der für so etwas empfänglich ist. Meine erste große Liebe hat auch so angefangen.

verreisterNutzer  29.09.2019, 10:50

Ich versuche es mal, will nur auch nichts zerstören..

WisperndesGras  29.09.2019, 10:58
@verreisterNutzer

Sie wird es dir dann schon sagen, wenn es von ihr nicht so gemeint war. Und du sagst dann leise: "Entschuldigung" und gut ist. Wenn sie nicht dumm ist, kann sie sich ja selber überlegen, dass du auf solch eine Idee bei ihr kommen konntest oder sogar musstest. Sie wird sicherlich nicht sauer sein. Dann sagst du ihr irgendwann später, dass du sie halt sehr magst. Eine mögliche Reaktion kann dann sein: "Ja, aber lass uns uns bisschen Zeit lassen." Dann ist ja wahrlich noch nichts verloren.

Ich halte es aber für viel wahrscheinlicher, dass du ihre Zuneigung hast und dass sie nichts gegen "etwas mehr" haben wird. Es war ja auch ihre Initiative.

Mir wird heute immer zu viel groß verquatscht. "Mit ihr reden". Das macht die Leute nur verlegen. Irgendwie spielt dann immer schon das Thema große Liebe und Heirat mit hinein. Das kann doch in euerm Stadium noch keiner wissen, Aber behutsam erforschen, ob mehr drin ist, das könnt ihr. Wie soll es denn überhaupt anders gehen?

verreisterNutzer  29.09.2019, 11:01
@WisperndesGras

Ich habe Ihr schon gesagt, dass ich Sie sehr gern habe und auch, dass ich Sie echt lieb habe. Ihre Reaktion war dann ein "Awww, Süß".

WisperndesGras  29.09.2019, 11:13
@verreisterNutzer

Ja siehst du, da hast du sie schon bisschen verlegen gemacht. Ist jetzt wohl nicht so schlimm. Aber wenn sie dann sagt: "Ich dich auch", dann laufen doch schon in den Köpfen die großen Schnulzen ab. Die sie aber im Moment wohl noch eher als verfrüht empfindet. Ihr kennt euch doch noch kaum. Ob ihr euch lieben könnt, das müsst ihr doch erst noch herausbekommen. Aber dann natürlich auch mit Nähe. Will er womöglich gleich Sex mit mir, oder ist das einer, der mit mir Geduld hat, sich für mich interessiert, gut küssen kann, gut streicheln? Das ist doch dann die normale Frage in den Mädchenköpfen.

Aber natürlich auch die andere Ebene, das Reden. Wovon träumst du? Was möchtest du erreichen? Und dann die kleinen, charmanten Tricks: "Ich möchte mal in das Land Myanmar. Dort gibt es einen "Goldenen Felsen". Schau mal das Foto, da braucht man doch nur leicht gegenzuschubsen, dann fällt der den Berg runter. Ich brauch jemanden, der mithilft." (Schau Foto im Internet.)

(Muss jetzt los. Bin heut nachmittag wieder da).

WisperndesGras  29.09.2019, 17:21
@verreisterNutzer

Das Kraulen der Haare und diese Antwort kann leider natürlich auch Friendzone bedeuten. Schmus mal bisschen weiter mit ihr und teste das wie gesagt wortlos. Und vorsichtig.

Das läuft schon eindeutig auf mehr hinaus ;)

verreisterNutzer  29.09.2019, 10:44

vielleicht sollte ich Sie mal fragen, was das für Sie war, oder wie Sie den Abend fand. Und um auf deine Antwort zurückzukommen - ich hoffe es mal :)

Chrissels  29.09.2019, 10:45
@verreisterNutzer

Du kannst sie entweder darauf ansprechen oder Andeutungen machen, oder versuchen sie zu küssen

verreisterNutzer  29.09.2019, 10:48
@Chrissels

Hm, also das hatte ich auch im Kopf. Wie es in meiner Frage steht habe ich Sie zärtlich auf den Kopf geküsst, ohne Reaktion von Ihr. Ich hatte auch schon überlegt Ihre Hand zu küssen, habs dann aber doch nicht gemacht. Ich will nur nicht die gute Freundschaft mit Ihr zerstören durch solch eine Aktion, wenn du verstehst was ich meine..

Chrissels  29.09.2019, 12:09
@verreisterNutzer

Ja ich weiß was du meinst. Hatte so eine Situation auch Mal ^^

Versuch es mit Andeutungen in Richtung Beziehung und schau ganz genau wie sie reagiert und antwortet.

verreisterNutzer  29.09.2019, 14:15
@Chrissels

Noch ne Sache: Auf die Frage „Würdest du mich küssen?“ kam ein „Auf die Wange, ja.“

Für mich ist das Verhalten unter Jugendlichen und was da so alles als "Freundschaft" definiert wird generell nicht normal. Kuscheln und Händchen halten tu ich in einer Beziehung. In einer Freundschaft ist diese Nähe unangemessen. Was sie empfindet wirst du nur herausfinden in dem du mit ihr redest. Dieses Rätsel raten von hätte-wäre-könnte damit kann man per Zufall richtig liegen oder 10 Eventualitäten durch diskutieren und dann ist es doch was ganz anderes.

verreisterNutzer  29.09.2019, 10:44

Naja. Also Sie hat keinen Freund und ich keine Freundin. Es könnte ja ein Schritt in Richtung Beziehung sein. Nur bin ich mir - wie gesagt - nicht sicher, ob und wann ich Sie fragen soll. Denn so eine Frage kann evtl. auch viel "kaputt" machen..

Solche Signale gehen aus meiner Erfahrung nach in eine falsche Richtung, wenn die Gründe dafür nur aus "ach, mir ist gerade mal so" - Momenten passieren. Ein Mann hat auch immer wieder so an mir rumgefuttelt und sich dann gewundert, warum ich es anders gedeutet habe, als er es meinte. Er war aber auch zu ignorant, um zu verstehen, DASS es falsche Signale waren.

KOMMUNIZIERT, was ihr voneinander wollt. Heutzutage wird zuviel einfach gemacht, ohne miteinander zu reden.

Freunde sollten ihre Hände bei sich lassen. Und Küssen hat da auch nichts verloren. Denn DAS unterscheidet eine Freundschaft von einer Beziehung. Ich für meinen Teil will für einen Mann kein Versuchskarnickel sein, der auf diese plumpe Art "herausfinden will, ob sich bei ihm Gefühle einstellen oder nicht".

verreisterNutzer  29.09.2019, 14:15

Noch ne Sache: Auf die Frage „Würdest du mich küssen?“ kam ein „Auf die Wange, ja.“

Niyaha22  29.09.2019, 15:56
@verreisterNutzer

Solche "Küsschen links, Küsschen rechts-Bussis" gibt es unter manchen Freunden. Wer´s mag...für mich persönlich wären maximal kurze Umarmungen zu Begrüßung und Abschied drin. Unbedingt haben muss ich das aber auch nicht.